Hier bist du an der richtigen Stelle, wenn du nach FIRST LEGO League Explore und Challenge Sets aus vergangenen Saisons suchst. Unsere Sets sind perfekt für den Einsatz im Unterricht, in Arbeitsgemeinschaften, Ganztagsangeboten und Horten geeignet. Wir bieten eine große Auswahl an Sets vergangener Saisons an, die dir und deinen Schülerinnen und Schülern helfen werden, Fähigkeiten im Bereich Robotik, Programmierung, Technik und Teamarbeit zu entwickeln. Unsere Sets sind nicht gebraucht, originalverpackt und vollständig.

Um ein oder mehrere Sets zu bestellen, sende einfach eine E-Mail an Anne Lehmann al@hands-on-technology.org mit deiner Bestellung, deiner Rechnungs- und Lieferadresse sowie deinen Kontaktdaten. Wir werden uns dann umgehend mit dir in Verbindung setzen, um alle Details zu besprechen und deine Bestellung zu bestätigen.

Wir bieten für die Sets, sowohl für Explore als auch für Challenge, zwei verschiedene Varianten an: Einzelpaket oder Klassenpaket. Das Explore Einzelpaket beinhaltet ein Explore Set, bestehend aus einer Matte, LEGO-Steinen und -Elementen, sowie einer Bauanleitung und Saisondokumenten (2x Leitfaden Teamtreffen für CoachIn, 6x IngenieurInnen-Notizbuch für Teammitglieder). Das Explore Klassenpaket hingegen enthält fünf Explore Sets, die Bauanleitung und Saisondokumente (2x Leitfaden Teamtreffen und 1x Klassenzimmer-Leitfaden für CoachIn, 30x IngenieurInnen-Notizbuch für SchülerInnen), 30 Medaillen und 30 Urkunden.

Das Challenge Einzelpaket besteht aus einem Challenge Set mit Matte, LEGO-Steinen und -Elementen, sowie einer digitalen Bauanleitung und digitalen Saisondokumenten (Leitfaden Teamtreffen für Lehrkraft, IngenieurInnen-Notizbuch und Robot-Game Regeln für SchülerInnen). Das Challenge Klassenpaket umfasst zwei Challenge Sets, die digitale Bauanleitung, gedruckte Saisondokumente (2x Leitfaden Teamtreffen und 1x Klassenzimmer-Leitfaden für CoachIn, 30x IngenieurInnen-Notizbuch und 5x Robot-Game Regeln für SchülerInnen), 30 Medaillen, 30 Urkunden und einen LEGO-Pokal.

Challenge Set „MASTERPIECE“ 2023/24

Unter dem Motto "MASTERPIECE" werden neue Wege gefunden, sich kreativ auszudrücken, um andere für neue Hobbys zu begeistern und die Welt der Künste neu zu denken!

Einzelpaket 169,00 € (inkl. MwSt., zzgl. Verpackung und Porto)

Challenge Set „SUPERPOWERED“ 2022/23

Unter dem Motto "SUPERPOWERED" dreht sich alles um das Thema Energiegewinnung und -verbrauch. Wir stellen uns Fragen wie: Wie wird unsere Energie erzeugt, gespeichert, verteilt und verbraucht? Werden wir immer genug Energie zur Verfügung haben?

Einzelpaket 169,00 € AKTION 59,00 € (inkl. MwSt., zzgl. Verpackung und Porto)

Klassenpaket 458,00 € AKTION 238,00 € (inkl. MwSt., zzgl. Verpackung und Porto)

Gemeinsam für Bildung und Innovation!
Wir kooperieren mit Unternehmen, Stiftungen und Ministerien.