Motivations-Sets

Lehrmaterialien für den MINT-Unterricht für 6 bis 10-Jährige

Auf dieser Seite 2021 2020

Hier können Sie Motivations-Sets der FIRST® LEGO® League Explore erwerben, um den Grundschulunterricht im MINT-Bereich spannend zu gestalten. Nutzen Sie das Prinzip des spielerischen Lernens, um Kindern die Berührungsängste vor komplexer Technik zu nehmen, sie den Spaß an Naturwissenschaft entdecken zu lassen und sie somit auf FIRST® LEGO® League Challenge vorzubereiten.

Zur Bestellung eines Motivations-Sets oder Klassenzimmer-Pakets senden Sie bitte eine E-Mail unter Angabe Ihres Bestellwunsches sowie Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse an Anne Lehmann. Sie erhalten dann eine Rechnung und nach Bezahlung wird das entsprechende Motivations-Sets oder Klassenzimmer-Paket an Sie versendet.

Ein Motivations-Set besteht immer aus:

• ca. 700 LEGO Steine und Elemente
  • 8 Minifiguren
  • 6 Grundplatten (16 cm × 16 cm).
  • Spielmatte
  • Bauanleitung
  • gedruckte Materialien: ein Teamleitfaden und sechs Ingenieursnotizbücher (deutsch);
    englischsprachige Dokumente können als PDF zur Verfügung gestellt werden.

Das Klassenzimmer-Paket besteht immer aus:

• 5 FIRST LEGO League Explore Motivations-Sets
  • 1 Begleitdokument für Ausstellungsorganisation an der Schule
  • 2 Leitfäden für die Teamtreffen (für die/den LehrerIn)
  • 30 IngenieurInnen-Notizbücher (1 pro SchülerIn)
  • 30 Medaillen (1 pro SchülerIn)
  • 5 Urkunden (1 pro Team)

Motivations-Set 2021 „Cargo Connect“

Damit wir in viele verschiedene Länder reisen und Pakete auf der ganzen Welt verschicken können, haben die Menschen schon immer neue Erfindungen für den Transport gemacht. Findet mit diesem Set neue Wege, um Menschen und Güter an die verschiedensten Orte zu bringen. Untersucht technische Fortschritte und weltweite Herausforderungen. Welche Ideen habt ihr, um den Transport der Zukunft zu verbessern?

75,00 € (inkl. MwST. zzgl. Verpackung & Porto)

Folgende Dokumente stellen wir zusätzlich in gedruckter Form zur Verfügung:

• Ingenieurs-Notizbuch
  • Leitfaden für Teamtreffen

Motivations-Set 2020 „Playmakers“

In unserem Alltag gibt es viele Orte und Situationen, in denen wir nicht aktiv sind. Aber Bewegung ist wichtig, um gesund und fit zu sein. Mit der Hilfe dieses Sets könnt ihr neue, lustige Wege schaffen, damit sich alle bewegen. Gemeinsam mit euren Freundinnen und Freunden entwerft und baut ihr einen Hindernisparcours mit verschiedenen Stationen zum Toben und Spaß haben.

75,00 € (inkl. MwST. zzgl. Verpackung & Porto)

Folgende Dokumente stellen wir zusätzlich in gedruckter Form zur Verfügung:

• Ingenieurs-Notizbuch
  • Leitfaden für Teamtreffen

Paket FIRST LEGO League im Klassenzimmer 2020 „Playmakers“

Das Klassenzimmer-Paket beinhaltet alle benötigten Materialien für die Durchführung des Projekts im Unterricht mit bis zu 30 SchülerInnen – das bedeutet, dass in einer Klasse bis zu 5 Teams gleichzeitig an dem Projekt tüfteln und teilnehmen können.

AKTION: 345,00 € (inkl. MwST. zzgl. Verpackung & Porto)