Motivations-Sets

Lehrmaterialien für den MINT-Unterricht für 6–10 Jährige

Auf dieser Seite 2019 2018

Hier können Sie Motivations-Sets der FIRST® LEGO® League Explore (ehemals FIRST LEGO League Junior) erwerben, um den Grundschulunterricht im MINT-Bereich spannend zu gestalten. Nutzen Sie das Prinzip des spielerischen Lernens, um Kindern die Berührungsängste vor komplexer Technik zu nehmen und sie den Spaß an Naturwissenschaft entdecken zu lassen und sie somit auf den FIRST® LEGO® League Challenge (ehemals FIRST LEGO League) vorzubereiten.

Zur Bestellung eines Motivations-Sets senden Sie bitte eine E-Mail unter Angabe Ihres Bestellwunsches sowie Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse an lehmann@foerderverein-hands-on.de. Sie erhalten dann eine Rechnung und nach Bezahlung wird das entsprechende Set an Sie versendet.

Die zugehörigen Wettbewerbsunterlagen erhalten Sie per E-Mail.

Motivations-Set 2019 „Boomtown Build“

Jedes offiziell angemeldete Team erhält ein sogenanntes Motivations-Set. Das Set ist für die Teams der Ausgangspunkt für die Projektarbeit und das zu bauende Modell. Jede Saison beschäftigt sich mit einem neuen Thema.

Jetzt gibt es hier die Möglichkeit, dieses Set auch ohne Anmeldung zu einer Ausstellung zu erwerben. Viel Spaß!

137,00 € (inkl. Mwst., Verpackung & Porto)

Download Inhaltsüberblick (folgt in Kürze)

Folgende Dokumente stellen wir zusätzlich in gedruckter Form zur Verfügung:

• Bauanleitung
  • Ingenieurs-Notizbuch
  • Leitfaden für Teamtreffen

Bei Bedarf kontaktieren Sie uns bitte gern.

Motivations-Set 2018 „Mission Moon“

137,00 € (inkl. Mwst., Verpackung & Porto)

Download Inhaltsüberblick

Folgende Dokumente stellen wir zusätzlich zur Verfügung:

• Aufgabenbeschreibung (PDF)
  • Bauanleitung (PDF)
  • Ingenieurs-Notizbuch (PDF)
  • Leitfaden für Teamtreffen (PDF)

Bei Bedarf kontaktieren Sie uns bitte gern.