Motivations-Sets

Lehrmaterialien für den MINT-Unterricht für 6–10 Jährige

Auf dieser Seite Motivations-Set 2018/19

Hier können Sie Motivations-Sets der FIRST® LEGO® League Junior erwerben, um den Grundschulunterricht im MINT-Bereich spannend zu gestalten. Nutzen Sie das Prinzip des spielerischen Lernens, um Kindern die Berührungsängste vor komplexer Technik zu nehmen und sie den Spaß an Naturwissenschaft entdecken zu lassen und sie somit auf den FIRST® LEGO® League Wettbewerb vorzubereiten.

Zur Bestellung eines Motivations-Sets senden Sie bitte eine E-Mail unter Angabe Ihres Bestellwunsches sowie Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse an lehmann@foerderverein-hands-on.de. Sie erhalten dann eine Rechnung und nach Bezahlung wird das entsprechende Set an Sie versendet.

Die zugehörigen Wettbewerbsunterlagen erhalten Sie per E-Mail.

Motivations-Set 2018/2019 „Mission Moon“

Jedes offiziell angemeldete FIRST® LEGO® League Junior Team erhält ein sogenanntes Motivations-Set. Das Set ist für die Teams der Ausgangspunkt für die Projektarbeit und das zu bauende Modell. In jeder Saison gibt es ein neues Motivations-Set.

Jetzt gibt es hier die Möglichkeit, dieses Set auch ohne Anmeldung zu einer Ausstellung zu erwerben. Viel Spaß!

137,00 € (inkl. MwST., Verpackung & Porto)

Download Inhaltsüberblick

Im Set enthalten sind:

700 LEGO®Steine und Elemente
8 Minifiguren
6 Grundplatten (16 cm × 16 cm)

Folgende Dokumente stellen wir zusätzlich zur Verfügung:

• Aufgabenbeschreibung (PDF)
  • Bauanleitung (PDF)
  • Ingenieurs-Notizbuch (PDF)
  • Leitfaden für Teamtreffen (PDF)

Bei Bedarf kontaktieren Sie uns bitte gern.